Sagem DBox Linux Neutrino Image  DBox2

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  07:38:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
DBox Sagem DBox2

    







BID = 415491

andreas_schueler

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  


Geräteart : D-Box
Hersteller : Sagem
Gerätetyp : DBox2
Chassis : 2xI, 1xI
______________________

Hallo liebe Leute!

Ich hab mittlerweile drei DBoxen hier herumtehen, 1x Nokia, 2x Sagem. Die Nokia hab ich damals mit 'nem Premiere Abo gekriegt, die läuft (mittlerweile mit Linux) 1a.

Dann hab ich noch bei Ebay eine Sagem ersteigert, mit dem Hinweis defekt und hatte gehofft, die selbst wieder hinzubekommen, aber das kann ich wohl vergessen. Nach dem Anstecken geht die Displaybeleuchtung an, das war es aber auch. Am Scart nix. Am Audio nix. Über den Com-Port auch nix. Ich gehe mal von einem defekten Bootloader aus, dazu meine erste Frage: Wer kennt eine günstige Möglichkeit das hier in der Ecke Mannheim/LU zu überprüfen und evtl. reparieren zu lassen?

Damit kommen wir zu Box Nummero drei und Frage zwei: Diese Box habe ich von einem Kumpel, der sie schon seit einiger Zeit in der Ecke stehen hatte, weil sie beim Einschalten immer "Software konnte nicht korrekt geladen werden" angezeigt hat. Ich hab ihm dann Linux draufgespielt, jetzt funktioniert alles, nur empfängt die Box NUR das ARD-Programmpaket, bei allen anderen Sendern (die auch nicht per Suchlauf gefunden werden) immer "Kanal zur Zeit nicht verfügbar". Nun bin ich zwar ein Freund öffentlich-rechtlicher Unterhaltung, aber soweit geht die Liebe dann doch nicht. Was kann hier der Fehler sein?

Also, ich bin Euch für jede Hilfe dankbar!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 415552

conviva

Gesprächig

Beiträge: 122
Wohnort: Dresden

 

  

Bootloader in Deiner Ecke weiß ich nicht..


Bei dem fehlerhaften Sendersuchlauf: hört sich an wie fehlerhafte UCodes und/oder unbrauchbares Image, da kannste mal nach Bouquetter oder Bouquet Wizzard schauen und dir die Services/Satelites.xml aufspielen und dann ein Bouquett anpassen und vor allem ein anders Image aufspielen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 415633

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

box nem fachmann geben zur rep musste halt hinschicken aber die diagnose ist immer noch billiger als nem fliegendem händler zu geben www.irata.de/service


Erklärung von Abkürzungen

BID = 415648

andreas_schueler

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Hmm... Falsches Image glaub ich nicht, die Box hat ja auch unter der original BN keine Sender, bzw. kein Update, mehr gefunden. Außerdem läuft das gleiche Image super auf der Nokia-Box. Ich fürchte, es ist der Tuner oder die Spannungsversorgung, wobei ich die Netzteile der beiden Sagem Boxen schon mal getausch hab. Gleiches Ergebnis. Aber mir ist da noch was aufgefallen: Das Display ist in der Box ohne Sender viel dunkler als in der anderen, und es liegt nicht am Display (auch mal getauscht). Hmm... Ich werd sie wohl mal einschicken, mal sehen, was die sagen. Danke Euch jedenfalls für die Hilfe!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: andreas_schueler am 20 Mär 2007  1:30 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: andreas_schueler am 20 Mär 2007  1:31 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 429613

mikmak

Gerade angekommen


Beiträge: 2

ARD sendet im horizontalen Bereich, Schau mal nach ob dui nur Horizontale empfangen kannst oder auch einen vertikalen Sender.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181417279   Heute : 619    Gestern : 5490    Online : 411        6.6.2024    7:38
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0461549758911